Führung mit Richard Cox durch die Ausstellung ‚Die kristalline Welt des K. G. Schmidt‘


Termin Details

  • Datum:

Hellweg Konkret: Die kristalline Welt des K. G. Schmidt

Führung mit Richard Cox

Im Oktober führen gleich zwei Künstlerfreunde von K. G. Schmidt durch die Sonderausstellung in den Westfälischen Salzwelten. Darunter Richard Cox, der am 22. Oktober 2017 um 15.00 Uhr die geometrische Abstraktion seines Weggefährten vorstellt.

Richard Cox wurde 1950 in Holmfirth/Nordengland geboren. Er lebt und arbeitet seit 1972 in Soest. Cox und K. G. Schmidt verband die gemeinsame Mitgliedschaft im damaligen „Dortmunder Künstlerbund“ sowie dem Berufsverband Bildende Künstler. Darüber hinaus waren beide Künstler Gründungsmitglieder des Kunstvereins Kreis Soest. Als K. G. Schmidt nach Bad Sassendorf umzog, vertiefte sich die Künstlerfreundschaft. „Wir folgten unterschiedlichen künstlerischen Richtungen, die gegenseitige künstlerische Wertschätzung war sehr positiv,“ so Richard Cox über die Freundschaft mit Schmidt. Ihre gegenseitige Wertschätzung drückte sich auch im Austausch ihrer Werke aus.

Die Veranstaltung findet im Rahmenprogramm der Doppelsonderausstellung Hellweg Konkret: Gäste Konkret im RAUM SCHROTH und Hans Kaiser Raum im Museum Wilhelm Morgner statt.

Der Eintritt kostet € 6,-, ermäßigt € 4,- Euro.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ausstellungszeitraum
7. September  – 19. November 2017

Westfälische Salzwelten
An der Rosenau 2, 59505 Bad Sassendorf
Anreise

Öffnungszeiten
Montag – Sonntag 9:00 – 17:00 Uhr

Eintrittspreise finden sie hier!

 

facebook_button